We believe that we can offer you a better version of this website.

Die Fassade aus Argeton ist eines der Highlights der Immobilie in der Zieglergasse 52.
Juni 2022

Benedikt: modernes Wohnen in bester Lage

Außenjalousien, die sich dem Wetter anpassen, Pflanzentröge mit Tröpfchenbewässerung oder eine digital steuerbare Paketbox im Eingangsbereich. Egal wo Sie hinblicken: In unserem Objekt Benedikt in der Zieglergasse 52 finden Sie Lösungen, die Ihren Alltag einfacher machen. Das Beste ist, dass Sie dabei auf nichts verzichten müssen. Die Lage im siebten Wiener Gemeindebezirk ist hervorragend und besticht durch eine vielseitige Gastronomie und einem breiten Kulturangebot.

Das Wohngebäude zählt 27 Mieteinheiten und ein Geschäftslokal und überzeugt mit der auffälligen, in einem warmen Beige gehaltenen Fassade. Diese besteht aus architektonischen Ziergliedern mit Pflanztrögen, die jeweils einer Wohnung zugeteilt und mit Kräutern bepflanzt sind und automatisch bewässert werden.

Hier finden Sie mehr Infos und Bilder zum Objekt Zieglergasse 52.

Warum Benedikt?

Einst gehörte der Bezirksteil Schottenfeld beinahe zur Gänze der Benediktinerabtei "Unsere Liebe Frau zu den Schotten", dem heutigen Schottenstift, und wurde fast ausschließlich als Ackerfläche genutzt. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten war das Schottenstift Anfang des 18. Jahrhunderts gezwungen seine Gründe zu parzellieren und zu verkaufen.

 

Die Äcker wurden großzügig verbaut, besiedelt und zur Vorstadt erhoben. Bis heute ziert ein Benediktinermönch auf den Schottenäckern das Wappen des Bezirksteils Schottenfeld. So wurde Benedikt zum Namensgeber für dieses Haus.